media markt 40 zoll Guido Maria Kretschmer-Curvy-Kollektion presented by OTTOGuido Maria Kretschmer lanciert mit OTTO eine erste Curvy-Kollektion und ruft damit die „Size Revolution“ aus

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Guido Maria Kretschmer präsentierte in Hamburg seine Curvy Kollektion presented by OTTO. Weiterer Text über ots und www.presseportal

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Hamburg (ots) – Mit seiner ersten Curvy-Kollektion presented by OTTO ruft der Erfolgsdesigner und Textil-Experte Guido Maria Kretschmer eine wahre „Size Revolution“ aus, denn „Plus Size ist nicht gleich Plus Size“. Der Designer erklärt, dass das Angebot an Plus Size-Mode oft nicht den Ansprüchen und Bedürfnissen modebewusster Frauen entspricht. Mode ist ein tägliches Spiel mit den Ausdrucksmöglichkeiten von Stimmung und Wesensart. Ganz individuell können die eigenen Vorstellungen von Attraktivität und Wohlbefinden mit guter Mode gelebt werden. Das Verständnis für die Bedeutung von kleidsamen Designs ist das Signum der „Size Revolution“ und der Anspruch Kretschmers an jedes einzelne Kleidungsstück. Jede Frau zelebriert eine ganz eigene Weiblichkeit und soll in der GUIDO MARIA KRETSCHMER Curvy-Kollektion presented by OTTO die Looks finden, um die Stärke und das Selbstbewusstsein zu fördern, welches Frauen jeden Tag beweisen.

Die facettenreiche Kollektion für den Herbst/Winter 2019 umfasst ca. 50 Teile und gliedert sich in fünf Farben- und Themenwelten: Schwarz/rot, Marine/Weiss, Bordeaux, Khaki und Abendmode.

Inspiriert von starkem Individualismus, spielt der renommierte Designer mit verschiedenen Stoffen und trendsicheren Details. Wertige Jersey Qualitäten sowie ein hoher Stretchanteil sorgen für Bequemlichkeit und eine gute Passform. Mit expressiven Farben und individuellen Schnitten wurden ausdrucksstarke Looks für starke Frauen kreiert. Highlights der Linie sind Mäntel in Karo- und Tweed, Blusen mit Druck oder in Uni, ergänzt mit besonderen Details, sowie figurschmeichelnde Kleider. Eingebettet in umspielenden Silhouetten und besonderen Farbakzenten, kreieren diese Stücke einen trendsicheren und femininen Look. Mit Pailletten,Perlen und Spitzenelementen betont der Designer gekonnt die Raffinesse einzelner Kollektionsteile. Ob mit eleganten Cocktailkleidern, Hosen mit modernen Details oder Blusen für den Alltag – Guido Maria Kretschmer und OTTO haben mit der Curvy-Kollektion zeitlose Looks entworfen, die jedem Typ Frau schmeicheln.

Die neuen Kollektionsstücke sind ab dem 11. September 2018 auf www.otto.de erhältlich.

Pressekontakt:

OTTO: Nicola Schleicher-Gierden, +49 (0) 40 64 61 2830,
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