unterhaltungselektronik wien „Frauentausch“-Jubiläum und „Love Island“ bescheren RTL II einen starken Donnerstag

München (ots)

- "Frauentausch"-Jubiläum erzielt 8,4 % MA (14-49) und 11,6 % MA 
(14-29)
- "Love Island" sorgt mit 23,5 % MA für Marktführerschaft in der ZG 
14-29 Jahre   
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,2 % 

Die 500. Folge Frauentausch holte am gestrigen Donnerstag starke Quoten: In der werberelevanten Zielgruppe (14-49) erreichte die Doku-Soap 8,4 % MA und bis zu 1,41 Mio. Zuschauer gesamt. Bei den 14-29-Jährigen erzielte „Frauentausch“ gute 11,6 % MA.

Das Dating-Format „Love Island“ ist ebenfalls nicht zu stoppen: Die Suche nach der wahren Liebe holte bei den 14-49-Jährigen einen sehr guten Marktanteil von 9,7 %. In der jungen Zielgruppe bescherte „Love Island“ RTL II sogar die Marktführerschaft. Bei den 14-29-Jährigen erzielte das Dating-Format einen neuen Bestwert von 23,5 % MA.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,2 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 13.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506

<a href=http://mitkreditlimit

elektronik cloppenburg m elektronik st.gallen m elektronik sursee

.gmbhkaufen.de target=_blank>  Nachrichten

unterhaltungselektronik wien „Frauentausch“-Jubiläum und „Love Island“ bescheren RTL II einen starken Donnerstag media markt qled